Der Gemeindeelternrat der Hohen Börde hat Mitte November im Rathaussaal eine neue Spitze gewählt. Neue Vorsitzende der höchsten kommunalen elterlichen Interessenvertretung ist für die kommenden zwei Jahre die Hohenwarsleberin Katrin Kaltschmidt.Zu ihrem Stellvertreter wählten die Elternvertreter aus den kommunalen Kitas und Horten Christian Schreiter aus Nordgermersleben.
Weitere Mitglieder des neuen Vorstands sind Carolin Meyer (Elternvertreterin der Kita Hermsdorf) als Schriftführerin und der Bebertaler Kevin Koch als Vertreter der Eltern aus der Hohen Börde im Kreiselternbeirat. Zu Kochs Vertreterin wählte der Gemeindeelternrat Anja Gawert (Kita Ochtmersleben).
Der neue Vorstand des Elternbeirats löst das bisherige Führungsquartett Martin Hünecke, Katrin Kaltschmidt, Eileen Hellwig und Kevin Klingler ab.
Der Vorstand des Elternrats ist ebenso Ansprechpartner für die Eltern von Kita- und Hortkindern wie auch für die Verwaltung. Die Gemeindeelternvertretung ist von der Gemeinde bei allen die Betreuung von Kindern betreffenden Fragen anzuhören, beispielsweise bei Beratungen über die Grundsätze für die Erziehungs- und Bildungsarbeit, für die Aufnahme von Kindern in Tageseinrichtungen oder zu den Kostenbeiträgen.