Nach mehreren Jahren hat das Frühlingsfest der Senioren der Gemeinde Hohe Börde wieder zu seiner ursprünglichen Form zurückgefunden. Aus allen Orten der Einheitsgemeinde fanden sich am 20. März fast 200 Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus „Dorfscheune“ in Wellen zusammen, um bei guter Unterhaltung ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.
Nachdem die Mädchen und Jungen der benachbarten Kindertagesstätte „Kleeblatt“ das Fest mit einem bunten Programm eröffnet hatten, gab Andreas Burger als neuer Gemeindebürgermeister einen kurzen Einblick in das derzeitige Geschehen in der Gemeinde wie beispielsweise zu laufenden Baumaßnahmen und zur bevorstehenden Eröffnung des sanierten Familiensportbades in Niederndodeleben. Als Vorsitzender des Seniorenbeirates konnte Ulrich Körber außerdem informieren, dass die Reihe der Verkehrsschulungen in den Ortschaften erfolgreich angelaufen ist, die nächsten Veranstaltungen dieser Art sind bereits in Vorbereitung.
Einige Seniorinnen trugen ihren Teil zum Gelingen des Festes bei, indem sie zuvor am heimischen Herd leckere Kuchen gezaubert hatten. Nachdem das Klappern der Kaffeelöffel verklungen war, schunkelten die Senioren bei Seemannsliedern, die die Herren vom Magdeburger Shanty-Chor darboten. Die Stimmung war gut, auch als Alleinunterhalter Klaus Heinrich anschließend in die Tasten des Keyboards griff.