Zum 29. Unternehmensfrühstück lädt die Gemeinde Hohe Börde am Freitag, 1. März, ab 8.30 Uhr herzlich ein. Schauplatz des Austauschtreffens mit der regionalen Wirtschaft ist der neue Standort vom „SAMFORCITY – Das Sportlernetzwerk“ in der Gewerbestraße 1 in Irxleben.
Im Mittelpunkt des Unternehmensfrühstücks steht nach der Kurzvorstellung des Sportlernetzwerks durch dessen Vertreter Jens Alicke das Thema „Kommunale Wärmeplanung". Dazu wird Johannes Latzes von der Avacon referieren. Über entsprechende Untersützungsmöglichkeiten für Unternehmen spricht Thomas Micka von der Landesenergieagentur Sachsen-Anhalt GmbH (LENA). Anschließend haben die Unternehmer aus der Region die Möglichkeit, mit den Referenten zu diskutieren.
Das 2012 vom Wirtschaftsausschuss etablierte Unternehmensfrühstück der Hohen Börde ist eine Austauschplattform der Gemeinde mit Vertretern der lokalen Wirtschaft - vom einzelnen Handwerker bis hin zu größeren mittelständischen Unternehmen. Vertreter der Kommunalpolitik und der kommunalen Verwaltung wollen dabei mit Unternehmern und Gewerbetreibenden zu verschiedenen Themen ins Gespräch kommen und Bedürfnisse und Potenziale aller Beteiligten für die Förderung der lokalen Wirtschaft ausloten - und somit zur Lösung von Problemen beitragen. Regelmäßig referieren renommierte Experten aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft beim Unternehmerfrühstück zu aktuellen Themen.
Für Anfragen und Anregungen ist Rathaus-Mitarbeiterin Frau Schulz erreichbar. Um eine Anmeldung per Mail oder Telefon bis zum 27. Februar wird gebeten.