Um Teilnahme an einer Umfrage über die ärztliche Versorgung im ländlichen Raum bittet ein Wissenschaftler der Universität Vechta die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hohe Börde. Die Gemeinde unterstützt das Projekt im Rahmen einer Doktorarbeit des Doktoranden Julian Gick.
Zum Anliegen seiner Arbeit teilte Gick mit: „Die ärztliche Versorgung stellt den Grundpfeiler eines guten Lebens dar. Gerade für junge Familien muss der Zugang zur ärztlichen Versorgung so einfach wie möglich gehalten werden. Entsprechend möchte ich im Rahmen meiner Doktorarbeit herausfinden, wie Sie als Familie die ärztliche Versorgung in der Gemeinde Hohe Börde einschätzen: Was ist ihnen – und speziell für ihre Kinder – wichtig bei der ärztlichen Versorgung in Ihrer Gemeinde? Wie beurteilen Sie mögliche Alternativen zur bisherigen Versorgung?
Ich freue mich, wenn Sie an meiner Onlineumfrage rege teilnehmen. Nur so lassen sich die richtigen Schlüsse aus meiner Arbeit zu ziehen. Die Umfrage ist anonym und dauert nur 15 Minuten! Unter all jenen die mich unterstützen, verlose ich als Dankeschön fünf 25-€-Gutscheine. Jede Ihrer Antwort wird gelesen und berücksichtigt.“
Zur Onlineumfrage