„Jetzt aber konkret – wie Frau Politik macht!“ heißt die zweite Veranstaltung der die Initiative „Frauen stärken in der Hohen Börde“, zu der die Stiftung Leben in der Hohen Börde am Donnerstag, dem 15. September, ab 16 Uhr in das Rathaus Hohe Börde einlädt. Alle interessierten Frauen aus der Gemeinde sind herzlich eingeladen.
Im Juni 2022 hatte die Veranstaltungsreihe ihre erfolgreiche Premiere gefeiert. Die Stiftung „Leben in der Hohen Börde“ mit der Vorsitzenden und Bürgermeistern Steffi Trittel möchte mit der zweiten Veranstaltung erreichen, dass junge Mädchen, berufstätige und selbstständige Frauen aller Branchen und Seniorinnen motiviert und informiert werden, um sich für die ehrenamtliche Mitarbeit im Gemeinderat oder die weitere Mitwirkung bei der Lösung von Zukunftsfragen in der Gemeinde zu engagieren.
Erfahrene Kommunalpolitikerinnen wie die ehemalige Kreistagsvorsitzende des Bördekreises und jetzige Landtagspräsidentin a. D. Gabriele Brakebusch wollen vor allem motivieren. Wichtige Entscheidungen für Familien und alle Bürger werden in der Gemeinde getroffen, daher sind mehr Frauen ein unverzichtbarer Bestandteil der Gemeindearbeit. Und: 2024 ist Kommunalwahl!
„Auf diese Weise werden Zukunftsfragen der Gemeinde Hohe Börde und die Stellung der Frauen bei deren Lösung betrachtet und diskutiert“, betonte Steffi Trittel.
Neue Netzwerke sollen entstehen, in denen sich die Frauen generationsübergreifend informieren, bilden und ermutigen. Frauen unterstützen sich gegenseitig, um sichtbarer und wirkungsvoller im wirtschaftlichen und politischen Leben zu sein.
Um eine vorherige Anmeldung per E-Mail wird gebeten:
Kontakt:
carmen.niebergall[at]tourenreich.de
info[at]imagecoaching-brigitte-klaus.de