Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Hohe Börde bahnt Kooperation mit dem Steirischen Vulkanland an

Ein transnationales Projekt im Zeichen des Holunders streben die Gemeinde Hohe Börde (Lokale Aktionsgruppe „Flechtinger Höhenzug“) und die Lokale Aktionsgruppe „Steirisches Vulkanland“ aus Österreich an.

Abriss eröffnet Chancen für „Neue Dorfmitte Hermsdorf“

Mit dem Abriss des heruntergekommenen Hofgebäudekomplexes in der Mittelstraße 32 verschwindet ein Schandfleck aus dem Hermsdorfer Dorfkern.

Abriss schafft Platz für neues Schwimmbadgebäude

Die Abrissarbeiten des alten Hauptgebäudes im Niederndodeleber „Schrotetal“-Freibad haben begonnen. Auch der Sanitärtrakt verschwindet. Anfang 2017 soll dann ein modernes Betriebsgebäude gebaut werden.

Stammtisch der Dorfoberhäupter feiert Premiere

Premiere feierte Mitte Juli ein Stammtisch der Ortsbürgermeister der Hohen Börde. Groß Santerslebens Ortsbürgermeister Andreas Burger begrüßte seine Amtskolleg*innen im schmucken Hopfen-Info-Haus zum Austausch.

Drei Kommunen bilden LEADER-Aktionsgruppe „Flechtinger Höhenzug“

Die Lokale LEADER-Aktionsgruppe „Flechtinger Höhenzug“ hat sich Mitte Juli in Ummendorf neu konstituiert. Fortan gehören zur LAG Akteure aus der Stadt Haldensleben, der Verbandsgemeinde Aller-Ohre und aus der Einheitsgemeinde Hohe Börde.

Politisches Sommerfrühstück in der Hohen Börde

Beim politischen Sommerfrühstück der Hohen Börde diskutierten die Vertreter des Gemeinderates Hohe Börde und der Rathausverwaltung mit den lokalen Parlamentariern aus Kreis-, Land- und Bundestag über brennende aktuelle Themen. Auch Vertreter der neu gründeten Interessengemeinschaft verkehrswende saßen mit am Tisch.