Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Christa Ringkamp (links) überreichte die Urkunde an Bürgermeisterin Steffi Trittel und Vertreter des Gemeinderates.

Feierliche Auszeichnung der „Grünen Gemeinde“ Hohe Börde

Die Gemeinde Hohe Börde hat als erste Gemeinde in Sachsen-Anhalt die Auszeichnung „NATUR im GARTEN“ erhalten. Verbunden mit der Auszeichnung ist ein langjähriges Engagement der Gemeinde, ihren Mitarbeitenden und engagierten Gärtnern und Gärtnerinnen.

Der sanierte Pfarrgarten von Nordgermersleben soll ein naturnaher Ort der Begegnung sein.

Pfarrgarten als naturnaher Ort der Begegnung für Alle

Mit einer feierlichen Andacht hat die evangelische Kirchengemeinde den sanierten Pfarrgarten am Peter-Wilhelm-Behrends-Haus eingeweiht. Bei Kaffee und Kuchen begleiteten der Kirchen- und Posaunenchor Nordgermersleben die Andacht von Pastorin Dörte Tönniges.

Gastgeberin Maren Hellwig, Minister Prof. Dr. Armin Willingmann, Bürgermeisterin Steffi Trittel, Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses Jörg Stern, Landrat Martin Stichnoth (v.l.n.r.):beim Unternehmensfrühstück.

26. Unternehmensfrühstück: Landesstrategien für Energiesicherheit

Im vergangenem Winter stiegen die Strompreise und viele Unternehmen sahen sich durch die finanziellen Mehrbelastungen bedroht. Beim 26. Unternehmensfrühstück der Gemeinde Hohe Börde äußerte sich Sachsen-Anhalts Minister für Wissenschaft, Energie, Klimaschutz und Umwelt Armin Willingmann zu der Strategie des Landes.

Sommerferienangebot der Kinder- und Jugendbüro 2023

Das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde hat ein abwechslungsreiches Sommerferienangebot zusammengestellt. Anmeldungen sind ab jetzt möglich.

Bepflanzung der Hohenwarsleber Deponie

Auf der Deponie in Hohenwarsleben wurden erste Bäume zur Begrünung der Fläche gepflanzt. Im Juni findet eine Fortsetzung die Begrünungsarbeiten statt.

Neue Termine für Obstbaumschnittkurse

Die neuen Termine für die beliebten Obstbaumschnittkurse in der Hohen Börde stehen fest. Das ausgebildete Baumwart-Trio der Magdeburger „Fruchtschnitten“ vermitteln erneut auf der Hermsdorfer Streuobstwiese Wissen und Fertigkeiten rund um den richtigen Obstbaumschnitt.