Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Info-Frühstück für Bürgermeisterkandidat(inn)en

Eine(n) neuen Bürgermeister(in) wählen die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hohe Börde am Sonntag, dem 17. September, 2023. Über die Details der Wahl, Termine, Bewerbungen und Aufgaben des(r) neuen Verwaltungs-Chefs(in) informierte das Rathaus beim ersten Parlamentarischen Frühstück des Jahres.

Intel-Ansiedlung ist Thema beim Unternehmensfrühstück

Zur 25. Jubiläumsausgabe des Unternehmensfrühstücks lädt die Gemeinde Hohe Börde für Freitag, den 17. Februar.

Schwerpunktthema wird die geplante Intel-Ansiedlung im Großraum Magdeburger und daraus resultierende Chancen und Herausforderungen für Kommunen wie die Hohe Börde sein.

Zwerge des TTCC e.V. stürmten ins Rathaus der Gemeinde Hohe Börde und entwendeten der Bürgermeisterin Steffi Trittel den Rathausschlüssel.

Fasching in den Dörfern

In vier Ortschaften der Hohen Börde finden in diesem Jahr Faschingsveranstaltungen statt.

Einladung zum Austausch über einen großen Chronisten

Zu einem Austausch über einen großen Sohn der Region Haldensleben, den Chronisten und Pfarrer Peter Wilhelm Behrends, lädt Bürgermeisterin Steffi Trittel geschichtsinteressierte Menschen am 15. Februar nach Nordgermersleben ein. Am 27. Juli 2023 jährt sich Behrends‘ Geburtstag zum 250. Mal.

Vertreter aus der Landwirtschaft und Politik, unter ihnen Tim Teßmann (Mitte), im Gespräch zum geplanten Vorhaben.

SuedOstLink+ IHRE Meinung zählt

Einen Infotag über das geplante Trassenkorridornetz des Gleich-Stromvorhabens SuedOstLink+ veranstaltete die 50hertz Transmissions GmbH am 10. Januar 2023 im Bornstedter Dorfgemeinschaftshaus.

 

Der Leiter der Straßenmeisterei Ebendorf Markus Krenz (von links) in Absprache mit Bürgermeisterin Steffi Trittel, Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt und Bauhofleiter Christoph Weidig.

Neue Ideen für Schilderwald

Die Mobilität und Infrastruktur soll in der Hohen Börde auf einen guten Stand gebracht werden. Aus diesem Grund fand ein Treffen mit Markus Krenz, dem Leiter der Straßenmeisterei Ebendorf statt. Er ist zuständig für die Bundes – und Landesstraßen in der Hohen Börde.