Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

DigitalPakt Grundschulen

An vier Grundschulen der Hohen Börde wird mit Hilfe des DigitalPaktes des Bundes eine die passive und aktive digitale Infratsruktur verbessert.

Vier Angebote der "Süßen Tour" in der Hohen Börde

Mit vier Angeboten in drei Ortschaften beteiligt sich die Hohe Börde am Sonnabend, 16. Oktober, an der "Süßen Tour 2021". Den Veranstaltungsreigen rund um die Geschichte der Zuckergewinnung in der Magdeburger Börde koordiniert der Tourismusverband "Elbe-Börde-Heide".

Hauptsachbearbeiter im Bereich Hoch- und Tiefbau Sebastian Mund (von links), Bauamtsleiter Rüdiger Schmidt, Landschaftsarchitektin Christa Ringkamp und Bauhofleiter  Christoph Weidig auf dem Rathausparkplatz der Gemeinde Hohe Börde.

Grüner Parkplatz – erstes Modellprojekt in der Hohen Börde

Ein Modellprojekt „Grüner Parkplatz Hohe Börde“ soll im Bereich des Rathauses Hohe Börde in Irxleben umgesetzt werden. Neben der positiven Wirkung von Grünräumen auf den Menschen haben Grünflächen eine wichtige Funktion für den Natur- und Umweltschutz.

Hauptkommissar Sebastian Richter (von links), die stellvertretende Bürgermeisterin Kerstin Pitschmann, Kommissar Nico Walther, Polizeihauptmeister Jens Ruhnke und Bürgermeisterin Steffi Trittel vor dem Rathaus der Gemeinde Hohe Börde.

Neuer Beamter bei der Hohe-Börde-Polizei

Das Dienstbüro der Regionalbereichsbeamten der Gemeinde Hohe Börde hat ein neues Gesicht bekommen. Seit Oktober ist Kommissar Nico Walther an der Seite des altbekannten Polizeihauptmeister Jens Ruhnke für alle 14 Ortsteile in der Hohen Börde zuständig.

 

Herbstwanderung mit Dampflok-Fahrt für junge Leute

Zu einer Herbstwanderung durch den Harz lädt das Kinder- und Jugendbüro Hohe Börde am Dienstag, dem 26. Oktober, ein. Die Wanderung schließt eine Fahrt mit der Selbketalbahn ein. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Buntes Markttreiben zum „Tag der Regionen“ in Nordgermersleben.

Tag der Regionen: „Ein Fest der Begegnung“

Viele Türen und Tore öffneten sich zum Tag der Regionen seit Mitte September bis zum ersten Oktoberwochenende in der Gemeinde Hohe Börde. Der Tag der Regionen fand in diesem Jahr zum 16. Mal unter dem Motto: „Der lange Weg zu kurzen Wegen“ statt.