Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Präventionskurs: Trittsicher bis ins hohe Alter

Stürze oder Hinfallen und damit die Gefahr, sich ernsthaft zu verletzen, sind bei Menschen im höheren Alter keine Seltenheit. Ein für die Teilnehmenden kostenloses gesundheitsförderndes Programm unter dem Titel „Trittsicher in die Zukunft“ soll zur Sturzprävention beitragen und helfen, Mobilität und Selbstständigkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.

Praktische Tipps zur Fachkräftesicherung in Unternehmen

Zum nunmehr 30. Mal lädt die Gemeinde Hohe Börde Unternehmerinnen und Unternehmer zum Unternehmensfrühstück am Freitag, den 27.09.2024, 8.30 Uhr ein. Schauplatz wird der Hermsdorfer Standort der Firma Ardagh Metal Beverage sein. „Fachkräfte sichern: Praxisnahe Tipps und Tricks“ lautet das Motto.

Ehrenzeichen für unermüdliche Feuerwehrarbeit

Mit dem Ehrenzeichen für Brand- und Katastrophenschutz in Gold wurde Volker Kramer aus Groß Santersleben ausgezeichnet. Damit wurden seine herausragenden Verdienste und der unermüdliche Einsatz für die Feuerwehr und die Gemeinschaft gewürdigt.

Vier Projekte für die Herbstferien

Langeweile in den Herbstferien? Das muss nicht sein. Mit mehreren Ferienprojekten für Kinder und Jugendliche aus der Hohen Börde sorgt das Kinder- und Jugendbüro der Gemeinde Hohe Börde für Abwechslung. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ratsgremien formieren sich

Die Fraktionen des neu gewählten Gemeinderates haben sich auf der zweiten Sitzung des höchsten politischen Entscheidungsgremiums der Gemeinde am 6. August 2024 formiert und ihre Mitglieder für die Ratsausschüsse benannt.

Umrüstung defekter Laternen braucht Zeit

Auf zu erwartende Verzögerungen bei der Reparatur defekter Straßenlampen weist das Bauamt der Gemeindeverwaltung Hohe Börde hin. Grund ist die Erneuerung defekter alter Leuchtkörper durch LED-Leuchtkörper.