Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Klimaschutz-Experte kommt ins Rathaus

Die Gemeinde Hohe Börde wird mit Hilfe der Klimaschutzinitiative des Bundeministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) im kommenden Jahr einen externen Klimaschutzberater beauftragen können. Sechs Monate lang soll der Experte die nächsten Klimaschutzmaßnahmen der Gemeinde vorbereiten.

Gruppenbild mit Preisträgern

Gemeinde Hohe Börde ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber

Mit dem Titel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ hat der Landkreis Börde die Gemeinde Hohe Börde ausgezeichnet. Im Rahmen des „4. Netzwerktages Familie“ im Mehrgenerationenhaus EHFA in Haldensleben wurde die Auszeichnung feierlich übergeben.

Der neue Vorstand des Gemeindeelternrates der Hohen Börde.

Elternvertreter wählen neuen Vorstand

Der Gemeindeelternrat der Hohen Börde hat Mitte November im Rathaussaal eine neue Spitze gewählt. Neue Vorsitzende der höchsten kommunalen elterlichen Interessenvertretung ist für die kommenden zwei Jahre die Hohenwarsleberin Katrin Kaltschmidt.

Weihnachtsmärkte locken in die Dörfer

Allerorten in der Hohen Börrde feiern die Menschen und Vereine den Advent. In nahezu allen Dörfern organsisieren engagierte Bürgerinnen und Bürger mit viel Liebe und Fleiß heimelige Advents- und Weihnachtsmärkte. Hier ein Überblick.

Einblicke in die Aufgaben des Justizministeriums

Viele Themen, die Franziska Weidinger als Ministerin für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt beschäftigen, interessieren auch die Unternehmer und Unternehmerinnen in der Hohen Börde. Das machte der Zuspruch beim vierten Unternehmensfrühstück in diesem Jahr deutlich.

Einwohnermeldeamt informiert über Widerspruchsrecht gegen Datenübermittlung

Über die Möglichkeit der Bürgerinnnen und Bürger, Widersprüche gegen die Übermittlung von persönlichen Daten durch die örtliche Meldebehörde an Dritte einzulegen informiert die Rathausverwaltung.